|
|
Gran Canaria - Maspalomas - Hotel Dunafor -1-2-FLY VORSICHT! Nepp... Auszug aus unserer Beschwerdeliste: Allgemein: 1.vor Reiseantritt wurde uns mitgeteilt, dass die 1*2 FLY Seesterne vergleichbar mit üblichen Sternen sind. Das Hotel hat gar keinen Stern! Nur Landeskategorie: 1 Schlüssel 2.unfreundliche, unverschämte Reiseleitung. Desinteresse an den vorgebrachten Mängeln. "Wer billigen Urlaub bucht kann nichts erwarten" 3.unfreundliches und unverschämtes Hotelpersonal. Sauberkeit der Bungalows a) richtige Reinigung hat nicht stattgefunden b). Handtuchwechsel sporadisch - Handtücher schmutzig c) Bettwäsche würde überhaupt nicht gewechselt d) völlig durchgelegene Matratzen auf modrigen Spanplatten e) Vorgarten völlig verdreckt, Splitt, Glas, Katzendreck, Plastikmüll (hat keiner gesäubert) f) Schloss defekt! Wurden nachts bestohlen (pes. Gefährdet) Reparatur (nach 3 Std) unzureichend ausgeführt. Pool: 1.Liegen größtenteils durchgebrochen - Verletzungsgefahr 2.keine Sonnenschirme, keine Schirmständer (Familienhotel???????) 3.Poolumrandung, Wasserrinne weder durch Rillen noch Gummierung gesichert - extreme Ausrutschgefahr 4.Poolwasser dreckig, wurde unzureichend umgewälzt - gereinigt. Hautausschläge bei Kindern die Folge. Kantine: 2.Fußboden klebrig und mit Essensresten übersäht 3.Tischdecken (Plastik) völlig verdreckt und zerrissen 4.Stühle verrostet und beschädigt - kein Tisch stand gerade 5.katastrophale hygienische Bedingungen 6.Geschirr, Besteck (wenn vorhanden) und Gläser in erbärmlichem Zustand und schmutzig 7.Servetten nur sporadisch vorhanden Essen Frühstück (Mampf) 1.undefinierbare Brühe (Kaffee) aus klapprigen Automaten (3 fürs ganze Lokal) 2.Saft aus Automat nicht wirklich genießbar 3.steinharte alte Brötchen, kaum Auswahl 4.nur 2 Marmeladen (brrrr) über 14 Tage 5.nur 2 Wurstsorten über 14 Tage 6.1 Käsesorte 7.kein Obst - kein Joghurt, Quark etc. Sind zur Selbstverpflegung übergegangen wie die Mehrzahl der anderen Gäste. Abendessen: 1.Buffe bot einen unappetitlichen Anblick, miserable Qualität 2.Gerichte wiederholten sich alle 2 Tage, was man auch sah und schmecken konnte 3.Blattsalate oft welk und braun, manchmal mit lebendem Inhalt (Ohrenzwicker und sonstiges Getier) 4.Tomaten grün, faulige und schimmlige Stücke mussten rausgefischt werden 5.Gurkenscheiben eingetrocknet 6.Gab es frittierten Fisch, schmeckten die Pommes fischig 7.Fleisch zäh und sehnig, stark gewürzt, was das Alter des Fleisches auch nicht überdecken konnte 8.Krönung war die sich wiederholende Paella mit Huhn. In diesem Gericht befanden sich grundsätzlich gesplitterte Halsknochen, Brustknochen, Beinknochen, ein bisschen Hühnerfleisch und etwas Reis und Gemüse. Der Verzehr einer solchen Mischung kann lebensbedrohliche Formen annehmen! Einziger Lichtblick: die Animation ist sehr gut - haben viel Spass gehabt (wenigstens das war OK)Auch der Solino-Kinderclub ist OK. Alles in Allem: Absolut keine Empfehlung!!! Wir können nur abraten. Reiseveranstalter=1-2-FLY Fluggesellschaft=Aeroloyd Buchungsdatum=November 01 Reisezeitraum=19.05. - 02.06.02 Erwachsene und Kinder=2 Erw. ; 2 Kids Reisepreis je Person= |
|